News

 

01. November 2015

 

Mit Stolz im Herzen geben wir die Wurfplanung unserer Nachzuchthündin Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona für 2016 bekannt:

 

 

Anabel und Kiya, wir freuen uns auf die Zukunft und drücken ganz fest die Daumen, dass alles klappt! Und natürlich sind wir für euch da.

 

Welpeninteressenten bitten wir, direkt über die Homepage www.mashona.ch mit Anabel Gomez Kontakt aufzunehmen.

 

****************************************************

 

11. Oktober 2015

 

Prüfungserfolg

 

Unsere Nachzuchthündin, Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona, hat die heutige umfassende Zuchtzulassungsprüfung des RRCS vollumfänglich bestanden. Wir gratulieren dem Dream-Team Anabel Gomez Navarro und Dhakiya von ganzem Herzen. Ihr habt das super gemacht! Und natürlich sehen wir mit Spannung der weiteren Zukunft entgegen.

 

       

 

Lebensfreude pur ...

 

 

... und der Festtagstisch war auch reichlich gedeckt ...

 

 

************************************************************

 

20. September 2015

 

Prüfungserfolg

 

Unser Nachzuchtrüde, Taonga Dhaigam Dako, hat die heutige umfassende Zuchtzulassungsprüfung des tschechischen Ridgebackclubs (CKRR) mit Bravour bestanden. Wir gratulieren Marta Rysava und Dako herzlich und mit stolzgeschwellter Brust!

 

*****************************************************************

19. September 2015

 

Endlich konnte ich die Homepage nachführen ... Es gibt Bilder vom tollen Welpentreffen am 23. August 2015

im Birrfeld. Schaut selbst rein unter E-Wurf, Welpentreffen. Viel Spass!

 

**************************************************************

02. Juli 2015

 

HAPPY  BIRTHDAY

 

Unser C-Wurf feiert heute bereits seinen 3. Geburtstag!

Wir wünschen euch allen einen tollen Tag mit vielen Geburtstagstorten, Gudelis und Geschenken und natürlich viel, viel Streicheleinheiten. Wir sind stolz darauf, dass ihr zu so schönen und tollen Hunden herangewachsen seid - macht euren

Besitzern auch weiterhin so viel Freude.

 

***********************************************************

 

02. Juli 2015

 

in memoriam - MCH Bukuru of Sambesi Waters - Grossvater unseres D-Wurfes

 

Du bist vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, um mit Deinen Vorfahren und Freunden die neuen

Gefilde zu erkunden.

 

Wir gedenken Deiner - in unserem Herzen bist Du immer präsent

 

**********************************************************

 

20. Juni 2015

 

An der heutigen Ausstellung des Rhodesian Ridgeback Club Schweiz in Aarau gewann Anabel Gomez mit Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona die mit vier Ausstellern besetzte Zwischenklasse mit der Bewertung "vorzüglich 1" und erlangte das CAC.

 

 

Diesen tollen Erfolg toppten die beiden noch: sie gewannen auch den Spezialpreis des RRCS in der Kategorie "beste Hündin aus Schweizer Zucht".

 

 

Wir gratulieren diesem Dream-Team ganz herzlich und sind mächtig stolz auf Anabel und unsere Nachzuchthündin Dhakiya

 

********************************************************

 

4. Mai 2015

 

Happy birthday, unsere Prinzessin! Heute vor 9 Jahren kamst Du als erste des ersten Wurfes im Kennel Nahimana zur Welt. Du warst der erste neugeborene Welpe, den ich in den Händen hielt - und bekamst das rote Bändchen umgelegt sowie den Namen Signorina Rossa. Du hast Dich zu einer eleganten, fröhlichen Hündin entwickelt und warst allen Deinen Kindern eine vorbildliche Mutter. Und als Oma bist Du ganz Spitze!

 

Liebe Aliya, wir hoffen, dass Du noch lange Zeit unser Leben bereichern wirst!

 

 

   

 

*******************************************

 

17. April 2015

 

Heute ist es schon 6 Jahre her, seit unser Xamir nach einem erfüllten Leben über die Regenbogenbrücke gegangen ist. "Buebeli", in unserem Herzen bist du stets bei uns.

 

*****************************************

 

26. März 2015

 

Happy birthday allen "A-Lis"

 

Heute vor 6 Jahren habt ihr das Licht der Welt erblickt ...

 

 

... und heute? Allesamt wunderschöne Hunde. Wir wünschen euch von ganzem Herzen einen tollen Geburtstag mit leckeren

Torten, vielen Geschenken und noch mehr Streicheleinheiten, als ihr sie sowieso schon erhaltet.

 

Auch unsere Ayuni hat ihren Geburtstagskuchen -dieses Jahr mit einer speziell leckeren Wurst von "Tanti" Silvia (Hund & Co)-

sichtlich genossen ...

 

 

 

 

 

 

**********************************************************

25. März 2015

 

Happy birthday allen "B-Lis"

 

Es ist schon 4 Jahre her, seit ihr in unser Leben getreten seid. Wie die Zeit vergeht!

 

 

Wir knuddeln euch aus der Ferne und wünschen euch einen wunderschönen Tag. Dass ihr den gebührend feiert,

versteht sich von selbst ... Leckereien, Geschenke, Freunde und und und

 

*****************************************************************

19. März 2015:

 

Der "Tag der Wahrheit" ... Ayuni's kleines Geheimnis ist keines mehr ... Der Ultraschall zeigte uns, dass sie tragend ist.

Wir sind überglücklich und hoffen, dass uns die Natur auch weiterhin hold sein möge.

 

Mehr unter E-Wurf / Trächtigkeit

 

******************************************************************

 

19. - 22. Februar 2015:

 

Ayuni fand zu ihrem normalen Rhythmus von 7 Monaten zurück, aber anfangs Februar war es dann soweit, dass sie

läufig wurde.

 

Die Verpaarung mit Int.Mch Bomani Irsania bei Brünn (CZ) verlief problemlos und wir freuen uns jetzt schon auf die

kleinen Fellnasen.

 

Bilder und Bericht finden sich unter E-Wurf.

 

*************************************************************

22. Dezember 2014:

 

Wir wünschen allen ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins 2015.

Möge es uns allen gute Gesundheit und Wohlergehen bringen sowie viele schöne Momente mit unseren Lieben.

 

 

 

 

***********************************************************

3. August 2014:

 

Happy Birthday, liebe "D-Lis"

 

Heute hört ihr zum ersten Mal den Geburtstags-Song und wir wünschen euch zum ersten Wiegenfest nur das Allerbeste.

Ihr habt euch von den kleinen "Pfupfis" zu wunderschönen Rassevertretern entwickelt und beschert euren Familien viel Freude.

Geniesst den Tag in vollen Zügen, lasst euch so richtig verwöhnen und schlagt euch die Mägen mit Torten und Leckerlis voll.

 

 

********************************************

16. Juli 2014:

 

Mit grosser Bestürzung und Trauer nehmen wir Kenntnis von Kerubino's Übergang ins Regenbogenland.

Leider war es ihm nicht vergönnt, unser aller Leben noch viele Jahre lang zu bereichern.

 

Kamilika Kerubo Singburu

04.02.2009 - 16.07.2014

 

© Ana Isabel Gomez

 

Unvergessen bleibst Du in unseren Herzen, und die Erinnerungen an Dich seit Deinem Welpenalter  trösten über diese schwere Zeit hinweg.

 

*************************************************

13. Juli 2014:

 

Congratulation - Congratulation - Congratulation

 

Taonga Dhaigam Dako

 

© Ana Isabel Gomez

 

 

hat an der heutigen Ausstellung in Ungarn mit vorzüglich 1 das letzte erforderliche CAC erhalten und ist jetzt

 

Jugend-Champion von Ungarn

 

Herzlichen Glückwunsch an Marta und Dako - ihr seid ein Super-Team!

Und wir sind unheimlich stolz auch euch.

 

**********************************************************

2. Juli 2014:

 

Happy Birthday, liebe "C-Lis" !

 

Heute feiert ihr bereits euren 2. Geburtstag. Wir wünschen euch allen nur das Allerbeste, geniesst eure speziellen Kuchen und Torten, lasst euch ganz toll knuddeln und vergesst das Bauchweh nach all den Leckereien!

 

An diesem speziellen Tag gedenken wir aber auch in Trauer eurer beiden Geschwister Cyro und Mila, deren Leben viel zu früh durch Autounfälle endete. Es tröstet uns, dass auch im Regenbogenland Feste gefeiert werden und durch unsere Gedanken seid ihr stets in unseren Herzen.

 

Ebenso hat uns heute vor einem Jahr MCH Bukuru of Sambesi Waters, der Grossvater unseres D-Wurfes, nach einem langen, erfüllten Leben verlassen. Es ist tröstlich, ihn in seinen Enkeln und Enkelinnen wiederzufinden. Und auch er hat seinen festen Platz in unseren Herzen und Gedanken.

 

********************************************************

8. Juni 2014:

 

Ein grosser Teil der "D-Lis" hat sich heute in Altdorf SH zum Treffen zusammengefunden. Leider konnten wir nicht dabei sein, da wir einen anderen familiären Ausflug machten. Aber wie wir hörten, haben die zwei- und vierbeinigen Teilnehmer einen wunderschönen Tag verbracht, zu welchem auch Marta den langen Weg aus der Tschechei machte.

 

Anabel hat wiederum tolle Fotos gemacht, die bald aufgeschaltet werden.

 

**********************************************************

 

24. Mai 2014:

 

Schweren Herzens nehmen wir Kenntnis vom Ableben von

 

Taonga Badu Neyo

25.03.2011 - 24.05.2014

 

 

Leider waren die Handlingprobleme trotz intensiver Arbeit und viel Liebe nicht wettzumachen gewesen, so dass der schwere Entscheid getroffen werden musste, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

 

In unserem Herzen bleibst Du immerdar unser Señor Negro-Pfupfi!

 

********************************************************

4. Mai 2014:

 

Unsere "Prinzessin" Aliya

 

                            © by Ana Isabel Gomez Navarro

 

stolze Mutter von insgesamt 34 Welpen und immer noch spielfreudige Oma von 14 Enkeln feiert heute ihren

 

 

Geburtstag. Happy birthday unser Sonnenschein, mögest Du noch viele Jahre bei uns bleiben und so fit mit Deiner Tochter Ayuni herumtollen und ganz fest die Regentage verschlafen.

 

Den Kuchen hast Du offensichtlich genossen ...

 

 

**********************************************************

15. April 2014:

 

Eine Schreckensnachricht erreicht uns Frühmorgens; Cyro (Mr. Green) ist von einem Auto angefahren worden. Trotz Notoperation in der Tierklinik Hünenberg und Blutspende seiner Mutter Ayuni erlag er auf dem OP-Tisch seinen schweren Verletzungen.

Wir sind untröstlich, dass das Schicksal so unbarmherzig zugeschlagen und ihm keine zwei Lebensjahre zugestanden hat.

Hanspeter und Katrin, wir sind in Gedanken bei euch.

 

***************************************************

12. April 2014:

 

Einen herrlich sonnigen und warmen Samstag hat sich Eliane ausgesucht, welche das Treffen des B-Wurfes ums Bruderholz organisierte. Ausser Bruk, der mit seiner Familie einen Wurf zu beaufsichtigen hatte, kamen alle Geschwister und genossen den ausgiebigen Spaziergang in der schönen Natur. Und natürlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz; es wurde viel gelacht und diskutiert, aber leider verflog die Zeit nur allzu schnell ...

Ganz herzlichen Dank Eliane und Hans für die tolle Organisation - es war superschön!

Und einen ebenso herzlichen Dank an Alois für die Aufnahmen; sie werden bald publiziert.

 

*****************************************************

26. März 2014:

 

Heute werden unsere "A-Lis" schon

 

 

 

Jahre alt. Happy birthday an alle! Geniesst den Tag, lasst euch so richtig verwöhnen, bis euch der Bauch vor lauter Gudelis und Schlemmereien platzt, bleibt weiterhin gesund und macht euren Familien ganz viel Freude.

 

Eure Schwester Ayuni hat die Torte nach System gefressen ... zuerst die Wurst, dann den Rest ...

 

   

 

*********************************

25. März 2014:

 

Unsere "B-Lis" feiern heute schon ihren 3. Geburtstag! Wie die Zeit vergeht! Es scheint mir, dass es noch nicht lange her ist, dass die 8 Pfupfis in der Wurfbox lagen.

 

Wir wünschen euch von Herzen einen wunderschönen Tag mit vielen, vielen tollen Geschenken und noch mehr Gudelis, Torten und Delikatessen!

*************************************

16. März 2014:

 

Heute durften wir einen herrlichen Tag im Birrfeld geniessen. 11 von 12 "D-Lis" mit ihrem Familien haben sich zum gemeinsamen Treffen beim Flugfeld Lupfig eingefunden und so richtig gezeigt, wie die Post abgeht. Besonders schön

war es, dass Marta den weiten Weg aus der Tschechei gemacht hat, um an der Familienzusammenkunft teilzunehmen.

Grossen und ganz herzlichen Dank an Anabel, welche mit ihrer Kamera das Kunststück fertigbrachte, wiederum wunderschöne Bilder zu machen und noch das Rudel im Auge zu behalten. Wir alle haben es so richtig genossen!

Fotos von der tollen Bande (und einigen Zweibeinern) finden sich unter D-Wurf/Treffen vom 16.03.2014

 

*****************************************

14. Februar 2014:

 

Das Leben kann so unfair sein ... Mit grosser Anteilnahme nehmen wir Abschied von Taonga Ajani (Mr Black),

der knapp vor seinem 5. Geburtstag viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Unsere Gedanken

sind bei Ajani's Familie. Danke vielmals Andrea, dass ich unser Pfupfi nochmals geniessen konnte!

 

******************************************

24. Dezember 2013:

 

 

Wir wünschen allen ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins 2014. Möge es allen viel Freude, gute Gesundheit und Glück bringen.

 

*************************************

02. November 2013

 

Dhanibu hat uns heute in Richtung Baslerland verlassen, um bei Simone, Stefan, Jessica und Mike tüchtig Betrieb

ins Haus zu bringen ... Danke euch von Herzen, dass ihr "unseren Schnüggel" so liebt, wie er ist und er bei euch

sein neues Daheim hat.

 

Nach Dhanibu's Weggang ist bei uns nun völlige Ruhe eingekehrt, im Moment ein etwas ungewohntes Gefühl, da wir immer noch die Geräusche der spielenden Hunde im Ohr haben und die Augen automatisch zum Boden gehen, um nicht über die diversen Spielsachen zu stolpern ... Und die beiden Grossen nehmen ein ausgiebiges Sonnenbad ...

 

Aber wir freuen uns jetzt schon aufs Welpentreffen, wo wir die "Pfupfis" wiedersehen.

 

***************************************

20. Oktober 2013

 

Für unseren Rüden Dhanibu suchen wir noch einen liebevollen Platz.

 

Er ist jetzt 11 Wochen alt und vom Charakter her ausgeglichen und eher ruhig, ohne dass er das Interesse an allem vermissen lassen würde. Die Natur hat ihm leider ein schweres "Handicap" mit auf den Weg gegeben - eine starke Knickrute am

Rutenanfang. Diese bereitet ihm aber keinerlei Beschwerden. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch dieser liebenswerte Bursche ein gutes Zuhause findet.

 

 

   

 

 

**********************************

04. Juli 2013:

 

Du bleibst immer in unseren Herzen lebendig

 

MCH Bukuru of Sambesi Waters

23.07.2000 - 02.07.2013

 

 

Mit grosser Trauer und Anteilnahme haben wir am 2. Juli 2013 von unserem treuen Freund Bukuru Abschied

nehmen müssen.

 

Lieber Bukuru, Du durftest ein langes und erfülltes Leben mit Deinem Rudel geniessen. Wir werden Deine Souveränität, Deine vornehme Zurückhaltung, Deine Ausgeglichenheit und Deinen liebenswert einmaligen Charakter nie vergessen. Es wird uns ein Trost sein, dass Dein absolut fantastisches Wesen in Deinen jetzt noch ungeborenen Enkelinnen und Enkeln fortbestehen wird. In tiefem Gedenken, Deine Schwiegertochter Aliya mit Familie

 

Weisst Du noch? Was waren wir für tolle "4 Musketiere" ...

 

von links nach rechts: Usoni, Chifumo, Bukuru, Aliya

(© Anabel Gomez)

 

***********************************************************

02. Juli 2013:

 

Und gleich noch ein schönes Ereignis ...

 

Der Ultraschall hat gezeigt, was Aliya sowieso schon lange wusste ... sie ist trächtig und wenn uns die Natur weiterhin hold ist, dürfen wir um den Nationalfeiertag herum zahlreichen Nachwuchs erwarten. Wir freuen uns sehr!

MCH Bomani Irsania und Aliya: ihr habt das wirklich super gemacht!

 

Die Aufnahmen des Ultraschalls folgen, sobald sie uns vorliegen (vor lauter Aufregung ist der USB-Stick nicht mitgekommen)

 

*******************************************************

02. Juli 2013:

 

Happy birthday liebe "C-Lis"

 

Heute feiert ihr euren 1. Geburtstag. Von den kleinen, etwas tapsigen "Pfupfis" habt ihr euch zu stolzen Hunden entwickelt und wir sind sehr stolz auf euch. Wir hoffen, dass ihr einen ganz schönen Tag verbringen konntet mit vielen Geschenken und Leckereien, mit denen euch die Zweibeiner sicher beschert haben.

 

Wisst ihr noch? ... In Liebe euer Mami Taonga Ayuni

 

 

 

************************************************************

05. Juni 2013:

 

Totmüde nach einer fast 13stündigen (Stau-)Fahrt infolge der Hochwasserstrassensperren in Österreich und Deutschland sind Aliya und ich gestern wohlbehalten wieder daheim angekommen. Die Verpaarung mit Ihrem Gatten MCH Bomani Irsania verlief problemlos und harmonisch, wenn auch ohne grosse Romantik. Aliya wusste, was sie wollte und Bomani liess sich nicht zweimal bitten ... Somit hatten Marta und ich keine Gelegenheit zum fotografieren, aber wir hoffen auf die Aufnahmen, welche ihre Schwester gemacht hat.

 

Herzlichen Dank an Marta und ihre Familie für die tolle Gastfreundschaft und die schöne Zeit, die wir mit euch verbringen durften. Wir werden euch vermissen und freuen uns schon aufs Wiedersehen! Und natürlich allen, die die Daumen fest fürs gute Gelingen gedrückt hielten ... vielen Dank!

 

********************************************************

31. Mai 2013:

 

Die Reisetaschen sind gepackt ... morgen geht es mit Aliya auf den langen Weg in die Nähe von Brünn (CZ), wo sie von ihrem Bräutigam MCH Bomani Irsania sehnsüchtig erwartet wird. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihm und seiner Besitzerin Marty Ryšavá und hoffen natürlich, dass wir etwas besseres Wetter als jetzt ist, geniessen können.

 

Allen unseren Welpeninteressenten schon jetzt ein grosses Dankeschön fürs Daumendrücken!

 

******************************************************************

19. Mai 2013:

 

Getreu dem Motto "Am Pfingsten geht's am ringsten" hat sich Aliya entschlossen, am Sonntag läufig zu werden. Somit beginnen langsam die Vorbereitungen für ihre Hochzeitsreise, welche gegen Ende Mai/Anfang Juni stattfinden wird.

 

**********************************************************

 

04. Mai 2013:

 

Happy Birthday Aliya! Heute wirst Du bereits 7 Jahre alt und bist fit wie eh und je. Wir sind so stolz auf Dich, unsere Prinzessin! Und wie es scheint, hast Du den Tag in vollen Zügen genossen ...

 

Zuerst ein tolles Spiel mit Deiner Tochter Ayuni und eurer geliebten Kuh ...

 

 

 

 

Komm, Mami, wir drehen noch mal eine Runde ...

 

 

Und dann war endlich die Geburtstagstorte dran ...

 

... natürlich wurden die Würstchen und das Parfait zuerst verschlungen ...

 

... und dann in aller Ruhe der Rest ...

 

... und die Brösmeli wurden dann geteilt.

 

********************************************************

 

07. April 2013:

Nachdem wir letztes Jahr nicht am gemeinsamen Treffen des B-Wurfes (organisiert von Judith und Alois) dabei sein konnten, da wir den C-Wurf betreuten, freute es uns besonders, heute dabei zu sein.

In der Ostschweiz trafen sich 6 "B-Lis" zum gemeinsamen Spaziergang, organisiert von Tanja. Nach einem ausgiebigen Spaziergang bei frischer Temperatur genossen die Zweibeiner bei bester Stimmung Speis und Trank sowie die anregenden Gespräche. Es war so schön, die meisten von euch wiederzusehen und "unsere Babies" so richtig wieder knuddeln zu können. Herzlichen Dank Tanja für die super Organisation!

Fotos finden sich unter Nachzucht -> B-Wurf -> Treffen vom 07.04.2013

 

**********************************************************

Ostern 2013:

Welch schöne Überraschung! Nein, nicht der Schnee und die frostigen Temperaturen, sondern das Vermählungsgeschenk von Marta Ryšavá, der Besitzerin von MCH Bomani Irsania.

 

Herzlichen Dank, Marta! Wir freuen uns auf euch und natürlich auf gesunde und schöne Welpen aus dieser Verpaarung.

 

 

************************************************************

 

26. März 2013:

Es geht Schlag auf Schlag ... schon wieder steht ein Geburtstag an ... Unsere "A-Lis" feiern heute bereits ihren 4. Geburtstag. Auch euch allen: Happy birthday! Ihr habt euch alle super entwickelt und wie wir hören, könnte sich keiner mehr ein Leben ohne euch vorstellen. Und damit ihr seht, wie es vor 4 Jahren war ...

 

 

 

Stellvertretend für all die Geburtstagstorten ... nur schade, dass sie so schnell verschlungen werden ... na ja, dann

"en guete" Ayuni!

 

  

 

 

 

**********************************************************

 

25. März 2013:

Der Entscheid ist gefallen: Aliya ist fit wie ein Turnschuh und so haben wir uns entschieden, mit ihr noch einen letzten Wurf zu machen.

 

In MCH Bomani Irsania haben wir einen wunderbaren Partner für unsere "Prinzessin" gefunden und sind gespannt auf diese Verpaarung. Mehr dazu unter Wurfplanung.

 

 

 

Und dann feiern heute auch unsere "B-Lis" ihren 2. Geburtstag - Happy Birthday! Ihr seid eine ganz tolle Truppe geworden. Macht weiterhin euren Besitzern so viel Freude ... und wisst ihr noch? ....

 

 

 

**********************************************************

 

Weihnachten / Neujahr / "Frühling" 2013:

Dieser Zeitraum ist geprägt durch sehr viel Arbeit ... kaum Zeit für etwas Privates und die Homepage verstaubt fast. Glücklicherweise überstehen wir die verschiedenen Grippe-Attacken und auch unsere Ladies erfreuen sich bester Gesundheit. Ayuni verspätet sich mit ihrer Läufigkeit und fühlt sich so was von schwanger.

Und der Winter will einfach nicht wegziehen ...

 

Danke allen Besitzern unseres C-Wurfes für die schönen Bilder! Sie werden in Kürze aufgeschaltet (Nachzucht).

 

************************************************************

 

24. Dezember 2012:

 

 

Wir wünschen allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2013. Möge es uns viel Gesundheit und sonnige Stunden bringen!

 

*****************************************

 

9. Dezember 2012:

Trotz sehr winterlichem Wetter haben die meisten unserer C-Wurf-Fellnasen mit ihren Besitzern den Weg ins Birrfeld zu unserem Welpentreffen gemacht. Und auch wenn es frostig kalt war und ein unangenehmer Wind blies, haben es alle genossen. Es war sehr schön, euch alle wiederzusehen!

Fotos sind unter Nachzucht / C-Wurf

 

**********************************************

 

10. + 11. November 2012:

Nach einer halbjährigen Pause wieder ein sehr interessanter und lehrreicher Mantrailing-Kurs bei Jörg Weiss. Am Sonntag haben neben Ayuni und mir auch Nicole mit Rayha und Tanja mit Bomani (unser Señor Azul des B-Wurfes) die erste Prüfung abgelegt und mit Bravour bestanden. Auch wenn es um "nichts" ging, es war doch speziell, den Trail selbständig auszuarbeiten.

 

**********************************************

22. September 2012:

Drei emotionale Wochen sind vorbei ... zuerst der Abschied von neun unserer kleinen Fellnasen, dann eine Woche mit Lilla,

welche die Zeit mit uns allen sehr genossen hat, auch wenn sie Oma Aliya und Mama Ayuni manchmal zum spielen

motivieren musste. Und danach wieder der Einstieg in den normalen Arbeitsalltag, der nach der Welpenpause nicht leicht

fiel und mir leider keine Zeit für die Aktualisierung der Homepage liess.

 

Rückblickend war es eine sehr schöne, intensive Zeit und ich möchte sie keinesfalls missen. Schön, dass sich alle Welpen

gut in ihren neuen Familien eingelebt haben. Und bald treffen wir uns ja wieder - wir freuen uns schon darauf!

 

******************************************

 

02. Juli 2012:

Das lange Warten hat ein glückliches Ende genommen: Ayuni hat 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Mutter und Nachwuchs geht es gut - ganz herzlichen Dank allen für's Daumendrücken! Wir sind einfach nur glücklich.

Der Verlauf des aktuellen Wurfes ist unter C-Wurf dokumentiert.

 

****************************************

 

29. Mai 2012:

 

Der heutige Ultraschall war positiv - unsere Ayuni ist schwanger!

Herzlichen Dank an alle, welche ganz fest die Daumen für gutes Gelingen gehalten haben - bleibt dran, damit auch der Rest

der Schwangerschaft und die Geburt so problemlos verlaufen.

Alle Informationen befinden sich unter C-Wurf.

 

****************************************

4. Mai 2012:

 

Happy Birthday unsere Prinzessin! Aliya feiert heute bereits ihren 6. Geburtstag ... mit vielen Gudelis, einer tollen Renn-Runde zusammen mit Ayuni und natürlich mit einem leckeren Geburtstagskuchen à la mode du Anabel ...

 

 

 

                       

Wie lange muss ich denn warten?                                       Das beste immer zuerst ... der Cervelat "verschwindet" rasch ...

 

Wir hoffen, dass Du auch die nächsten Jahre so toll im Schuss bleibst und unser Leben bereicherst!

 

Natürlich wünschen wir auf diesem Wege auch allen Deinen Geschwistern nur das Allerbeste.

 

*********************************

 

28. April - 1. Mai 2012:

 

Ayuni und ich waren auf Hochzeitsreise ... die Fahrt zum Bräutigam war recht happig, da es auf den gut 640 km immer wieder gestaut hat ... wir sind zwar völlig kaputt, aber wohlbehalten in Solingen angekommen und wurden von Michaela und Dirk Behr herzlichst aufgenommen und bewirtet. Bash, der am 28. April seinen 9. Geburtstag feierte, musste sich aber noch eine Nacht lang gedulden. Am Sonntag und Montag haben er und Ayuni ihre Vermählung vollzogen - trotz widriger Wettervorhersage blieb uns das Glück hold und wir genossen die problemlose Vereinigung bei Sonnenschein und warmen Temperaturen. Die beiden Turteltauben waren so was von fix, dass keine Chance bestand, vor der Hochzeit Fotos zu machen. Hier wenigstens eine Aufnahme, nachdem die beiden alles gegeben haben ...

 

 

 

Nochmals ganz herzlichen Dank an Michaela und Dirk - es ist schön, dass wir euch kennenlernen und eine so schöne, harmonische und intensive Zeit zusammen verbringen durften. Für euren geplanten Wurf drücken wir ganz fest die Daumen und freuen uns aufs nächste Wiedersehen!

 

**************************************

 

27. April 2012:

 

Nachdem Aliya am 13. April 2012 läufig geworden ist, hat sich Ayuni fünf Tage später gleich "angehängt" - und tüchtig Gas gegeben. Die heutige Auswertung von Progesteron und Zellverhornung hat gezeigt ... morgen fahren wir nach Deutschland zu ihrer Vermählung.

Allen, die Daumen zum guten Gelingen drücken, schon vorab herzlichen Dank!

 

*******************************************

 

26. März 2012:

 

Und schon wieder ein Geburtstag ... heute werden unsere 10 "A-Lis" bereits 3 Jahre alt ...

 

 

und sind zu stattlichen Ridgebacks herangewachsen. Wir alle sind stolz auf euch und wünschen euch allen einen ganz tollen Tag mit den entsprechenden Geschenken und Leckereien ... Ayuni hat es sichtlich genossen ...

 

           

 

**************************

 

25. März 2012:

 

Wie die Zeit vergeht ... Unsere 8 "B-Lis" feiern heute ihren 1. Geburtstag ...

 

 

Ihr habt euch alle prächtig entwickelt und wir sind ganz fest stolz auf euch und wünschen euch allen ganz viele leckere

und tolle Geschenke!

 

********************************

24. + 25. März 2012:

 

Bei schönstem Frühlingswetter konnten Ayuni und ich wieder unter der Anleitung von Jörg Weiss eine interessante und lehrreiche Weiterbildung im Mantrailing absolvieren. Es war ein sehr lehrreiches Wochenende, sowohl für Ayuni als auch für mich. Trotz des gestiegenen Schwierigkeitsgrades hat Ayuni alle "verloren gegangenen" Personen gefunden, egal ob sie unter Gestrüpp verborgen waren, sich auf Baumstämmen befanden oder in Holzverschlägen steckten. Und die Youngsters absolvierten mit grossem Engagement und Freude ihren ersten richtigen Trail nur anhand eines Geruchsgegenstandes. Es war toll mitzuerleben, wie sich alle Ridgebacks ins Zeug legten. Nun gilt es, die erhaltenen Hausaufgaben zu machen, damit wir das nächste Mal wieder einen "Zacken" zulegen können.

 

Fotos

 

*****************************

 

14. Januar 2012:

Endlich wieder eine Aktualisierung der Homepage ...

 

Die Fotos von Paris und der Welthundeausstellung sind jetzt aufgeschaltet ... Fotos

 

Und auch von der RRCS-Clubshow gibt es jetzt die Bilder unter Nachzucht -> B-Wurf

 

Der von Gina und Martin organisierte Treff vom 6. November 2011 ist bebildert unter Nachzucht -> B-Wurf

 

***********************

7. / 8. Januar 2012:

Bei kaltem und meist unfreundlichem Wetter haben wir uns wieder zum Folgekurs des Mantrailings in Erlen getroffen; wiederum fachlich bestens begleitet von Jörg Weiss.

Auch wenn wir über die Weihnachts- / Neujahrstage nicht geübt hatten, ging die Post ab. Vor allem Nicole's Welpen haben einen mächtigen Ausbildungsfortschritt gemacht und waren voller Eifer bei der Arbeit. Kerubo konnte sich erstmals in einer Grossgärtnerei auf die Suche begeben und hat es mit Bravour gemeistert. Die beiden erwachsenen Ladies Ayo Rayha und Ayuni durften nach einem Einsatz im Wald in einem Industriegebiet an zwei anspruchsvollen und der Realität entnommenen Trails Erfahrung sammeln - beide haben die Aufgabe mit Erfolg gemeistert. Wir alle waren am Schluss "geschlaucht", aber glücklich und freuen uns auf die Fortsetzung der Arbeit.

 

Herzlichen Dank an Jörg, der wieder einen absoluten Spitzenkurs gegeben hat, an Nicole für die tolle Organisation und Anabel für die Fotos!

 

Fotos

 

***********************

17. / 18. Dezember 2011:

Ayuni und ich nehmen nach einer 1 1/2jährigen Pause am Mantrailing-Kurs von Jörg Weiss (mantrailing-quality) in Erlen teil. Es war faszinierend, dass Ayuni gar nichts "verlernt" hat. Nach einer tollen Motivation wusste sie sofort, um was es geht und hat die ihr gestellten Aufgaben toll gelöst und jede vermisste Person gefunden. Auch wenn ich unter der fachkundigen Anleitung von Jörg das Handling verbessern konnte - es bleibt noch viel zu tun.

Wir waren eine tolle Gruppe und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung im Januar 2012.

Herzlichen Dank Nicole für die Organisation - wir kommen sehr gerne wieder in die Ostschweiz!

Ebenfalls herzlichen Dank an Anabel für die absolut tollen Fotos!

Und last but not least: herzlichen Dank Dir Jörg für Dein Engagement und den tollen Kurs!

 

Fotos

 

**********************

 

12. - 13. November 2011:

Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende in Deutschland bei Michaela und Dirk Behr in Solingen, den Besitzern von CH Masimba Bashiri - dem Vater unseres geplanten Wurfes mit Taonga Ayuni. Bash hat unser Herz im Handumdrehen erobert und wir freuen uns sehr, dass wir diese Verpaarung zusammen machen.

Liebe Michaela und Dirk, einen ganz grossen Dank für eure herzliche Gastfreundschaft, die interessanten Gespräche und die gemeinsamen Stunden, welche wir mit euch und eurem Rudel verleben durften! Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Wiedersehen.

 

Details und Fotos zur geplanten Verpaarung unter Wurfplanung

 

***********************

 

6. November 2011:

Gina und Martin haben in Allschwil einen wundervollen Tag für die "B-Lis" organisiert. Nach einem ausgiebigen Spaziergang, wo unsere Vierbeiner über Felder und Wiesen nach Herzenslust toben konnten, haben wir Zweibeiner anschliessend im schönen Schützenhaus ein tolles Essen mit vielen interessanten Gesprächen genossen. Und da die Weihnachtszeit mit grossen Schritten naht, gab es auch wunderschöne Geschenke für die Fellnasen.

 

Herzlichen Dank an Gina und Martin für die super Organisation dieses Treffens! Fotos folgen unter Nachzucht.

 

****************************

 

23. Juli 2011:

Heute feiert Multichampion Bukuru of Sambesi Waters bereits seinen 11. Geburtstag.

 

 

Kuru, wie er liebevoll von uns genannt wird, ist wirklich ein einzigartiger Rassevertreter, der durch sein souveränes Wesen besticht. Nicht nur, dass er im Ausstellungsring äusserst erfolgreich ist (mit 9 Championtitel), er ist auch ein liebevoller Vater von mehr als 250 Nachkommen, denen er nicht nur seine Schönheit, sondern auch seinen tollen Charakter vererbt hat.

 

Lieber Kuru, wir wünschen Dir von ganzem Herzen noch viele schöne gemeinsame Stunden mit Anabel und freuen uns, Dich bald wiederzusehen!

 

 

******************

8. - 11. Juli 2011

Wer eine Reise tut, kann viel erleben ... Wir sind nach Paris gereist, um mit Ayuni an der Welthundeausstellung teilzunehmen. Natürlich hätten wir sehr gerne auch Aliya mitgenommen, aber ihr Fellwechsel nach den Welpen war noch nicht ganz beendet und sie sah noch etwas "gerupft" aus. Aber sie hat das verlängerte Wochenende mit "Tanti" Barbara verbracht und ganz toll genossen.

 

Ayuni hat sich bei ihrer erst zweiten Ausstellung im Ring gegen die Konkurrenz von 22 Hündinnen gut geschlagen und ein "sehr gut" beim Spezialrichter Christian Jouanchicot erzielt. Sie hat das wirklich ganz toll gemacht und wir sind stolz auf sie.

 

Natürlich gab es nicht nur die Ausstellung, sondern auch etwas Eiffelturm und Stadt. Fotos folgen.

 

********************

 

25. März bis 11. Juni 2011:

Alles über unseren zweiten Wurf findet sich unter B-Wurf und den einzelnen Wochen. Viel Spass beim "stöbern"!

 

*********************

4. Mai 2011

Und schon wieder ein Geburtstag zu feiern!

 

HERZLICHEN   GLÜCKWUNSCH   ALIYA

 

 

und natürlich allen Deinen Geschwistern. Heute vor 5 Jahre hast Du das Licht der Welt erblickt und seitdem unsere Herzen erwärmt. Wer Dich kennt, kann Dich nur lieben und wir hoffen, dass wir noch viele Geburtstage mit Dir feiern können.

 

           

 

*********************

 

26. März 2011

HAPPY  BIRTHDAY  A-Taonga's! Zu eurem 2. Geburtstag gratulieren wir euch alle ganz herzlich - vor allem Mama Aliya schickt euch ganz liebe Schlabber-Küsse aus der Wurfbox. Fast hätte sie es geschafft, datumsgleich mit euch ihre Babies auf die Welt zu bringen ... Macht weiterhin euren Besitzern so viel Freude und wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

 

****************

20. März 2011:

Unsere Ayuni hat heute die Zuchtzulassungsprüfung des Ridgeback Club Schweiz in Baden in beiden Teilen (Extérieur und Wesen) mit Bravour bestanden und hatte offenbar auch noch ihren Spass daran. Wir sind sehr stolz auf Dich!

 

Fotos sind zu finden unter Unsere Hunde/Ayuni/Fotos

Lieber Albi, ganz herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen!

 

*******************

 

22. Februar 2011:

Um 14.15 Uhr zeigte uns der Ultraschall-Befund, was Aliya schon lange wusste: sie wird wieder Mama. Herzlichen Dank allen fürs Daumendrücken! Während Aliya in der nächsten Zeit immer runder werden wird, werden wir Zweibeiner wohl schon einiges an Gewicht verlieren bei der Vorbereitung der Welpenstube, des Welpengartens und und und ....

 

*******************

 

21. - 23. Januar 2011:

Soeben sind Aliya und ich aus Pavia zurückgekommen, wo sie ihre Hochzeit mit Len ausgiebig gefeiert hat. Wiederum zeigte sie grosse Instinktsicherheit und hat ihrem Partner nicht nur ordentlich den Kopf verdreht, sondern ihm auch einiges "abverlangt". Das schöne und besondere an dieser Reise war, dass uns unsere Freundin Anabel begleitet hat, was wir sehr geschätzt und genossen haben!

 

*******************

14. Januar 2011:

Die Auswertung des Röntgens von unserer Ayuni ist eingetroffen: HD A/A, ED 0/0 und OCD frei. Gefeiert hat sie dieses Resultat mit einem dicken Cervelat ...

*******************

8. Januar 2011:

Fast auf den Tag genau ist Aliya heute läufig geworden. Ihre Verpaarung mit Len dürfte um den 21. Januar 2011 sein.

 

******************

16. September 2010:

Aliya bekommt heute Besuch von ihrem nächsten Bräutigam CH Ridgeville's Mwalimu Len und findet ihn offensichtlich sympathisch ...

 

    

 

... und Len zog nach ridgeback-typischem Spiel alle Register ...

 

 

**************

22. August 2010:

Unsere beiden "Mädels" haben sich an der heutigen Clubshow des Rhodesian Ridgeback Club Schweiz im Ring ganz toll präsentiert:

 

Ayuni erreichte an ihrer zweiten Ausstellung ihres Lebens in der Zwischenklasse ein vorzüglich und wurde zweite ihrer Gruppe.

Aliya startete in der offenen Klasse mit grosser Konkurrenz und erreichte ebenfalls mit vorzüglich den zweiten Platz.

 

Wir sind stolz auf euch!

Als Richter amtete Herr Richard van Aken aus Südafrika. In seiner Zuchtstätte wurde Aliya's Grossvater (Cartouche Tenzi) geboren. Interessierte finden die Richterberichte unter "Unsere Hunde/Ausstellungen".

 

*****************

 

14. - 16. Mai 2010:

Am Freitagabend reisen Ayuni und ich ins Tessin, um am Samstag und Sonntag die Basisprüfung im Mantrailen abzulegen. Die Nervosität hält sich (noch) in Grenzen: am Samstagvormittag steht uns der FCI-Wesenstest bevor. Den Anleitungen des Richters Fabri folgend, absolvieren wir zusammen mit Alessandro Folini und seinem Ayo (unsere Trainingspartner), die gut 1 Stunde dauernden Tests im warmen Maggiatal ohne jegliche Probleme.

 

 

 

Nach einer Mittagspause gibt es dann noch einen Trainingstrail, dessen Verlauf allerdings nicht ganz optimal ist, und der aufgekommene Nordföhn macht das ganze auch nicht einfacher, Ayuni's Konzentration ist nach dem Vormittag auch nicht mehr so frisch und meine Nervosität wirkt sich auch aus. Der Feedback von Gabriella ist dementsprechend umfangreich ...

 

Am Sonntag heisst es früh aufstehen - heute ist Ernsteinsatz! Dieser soll gemäss Gabriella in der Nähe von Biasca stattfinden und so machen wir uns auf den Weg, der allerdings nicht mehr enden will und uns immer näher an den Lukmanier bringt; schliesslich biegen wir ab und folgen einem einspurigen Strässchen, das steil in die Höhe ins Niemandsland führt. Die ersten Schneeflecken erscheinen, die Temperatur fällt auf 4°C - und ich fluche lauthals im Auto vor mich hin. Am Ziel angekommen, stellen wir fest, dass ein saukalter Wind bläst ... nur gut, dass ich den Faserpelz vom Winter noch im Auto habe.

 

Ayo nimmt als erster mit flottem Tempo den Trail in Angriff und verschwindet mit Alessandro im Wald. Die Warterei macht mich zwar kribbelig, vor allem mache ich mir aber Sorgen, dass der starke Wind die Geruchspartikel vollständig verwehen könnte. Und ich bin stinkesauer, dass wir die Prüfung in diesem kalten Niemandsland ablegen müssen. Endlich können wir los, um eine arme, verwirrte Frau zu finden. Ayuni überrascht mich - sie lässt sich durch nichts ablenken, sucht, sichert ab, kontrolliert und erledigt ihren "Job". Dass sie dabei bergauf und bergab geht, stört sie nicht - ich komme da schon eher ins schnaufen; kein Wunder, sind wir doch fast einen Kilometer weit in diesem schwierigen Gelände gegangen. Und plötzlich gibt sie Gas, schnüffelt aufgeregt um einen verkümmerten Busch herum und steuert zielstrebig eine Gruppe keiner Nadelbäume an. Und dort in einer Mulde sitzt sie, die gesuchte Person, die von Ayuni freudig begrüsst wird. Natürlich bekommt Ayuni ihre Belohnung in Form von zwei Cervelats und darf danach frei herumspringen, währenddem ich mit den Prüfungsexperten den Rückweg antrete. Wir haben es geschafft! Und ich bin sehr stolz auf unser Mädel.

 

************

 

4. Mai 2010:

Heute feiert unsere Aliya ihren 4. Geburtstag und lässt sich ihre "Torte" sichtlich schmecken ...

 

 

           

 

 

*************

 

26. März 2010:

Ayuni komt in den Genussihrer ersten Geburtstags-"Torte" ...

 

               

 

 

***************

 

26. März 2010

 

Unsere 10 Taonga's feiern heute ihren ersten Geburtstag !

 

 

Vor einem Jahr seid ihr auf die Welt gekommen ...

 

 

... und in den vergangen Monaten habt ihr euch alle zu prächtigen

Ridgebacks entwickelt. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch von

ganzem Herzen einen ganz tollen Tag mit einen feinen Festtags-Schmaus, viele Gudelis

und Geschenke. Wir haben euch alle lieb und freuen uns auf unser Wiedersehen.

 

************

21. März 2010:

Trotz des recht widrigen Wetters hat Aliya heute problemlos in Baden die endgültige Zuchtzulassungsprüfung des Rhodesian Ridgeback Club Schweiz bestanden.

 

Prinzessin -wie sie halt ist- hatte sie nicht allzugrosses Interesse an den diversen optischen und akkustischen Reizen gezeigt - schliesslich hat es im angrenzenden Gestrüpp viel interessanter gerochen, aber den Teil mit Menschen hat sie mit viel Begeisterung absolviert.

 

************

Winter 2009/2010:

Unsere "kleine" Ayuni, die zwar schon grösser ist als ihre Mama Aliya, entpuppt sich als engagierte Mantrailerin. Mit grosser Freude löst sie die ihr gestellten Aufgaben und hat bisher alle Personen gefunden, die sie zu suchen hatte, egal, wie die Umstände auch waren. Wir bereiten uns jetzt auf die Basisprüfung vor, welche im April 2010 stattfinden wird.

 

***********

30. Oktober bis 1. November 2009:

Mit der europaweit bekannten und anerkannten Ausbilderin im Mantrailing, Gabriella Trautmann, haben Ayuni, ihre beiden Schwestern Ayana und Ashura sowie Makololo's Buyuni, Chipangali's Q'Rayha und Mashaba's Ujuma einen Einsteigerkurs in Oberägeri und Baar absolviert. Ergänzt wurde unsere Gruppe durch Alessandro Folini mit seinem Rüden Umlani Ayo; die beiden zählen bereits zu den Fortgeschrittenen und haben uns manchen Tip geben können. Mantrailing ist die gezielte Personensuche anhand eines sog. Induments (Geruchsgegenstand der zu suchenden Person).

 

Es war verblüffend, wie schnell unsere Ridgebacks begriffen, was von ihnen verlangt wurde und mit welcher Begeisterung und Konzentration sie die Suche durchführten - eine enorme Leistung, vor allem von unseren sieben Monate alten Youngsters!

 

Nach dem erfolgreichen Einstieg wurde das Gelernte vertieft und in verschiedenen Spuren im Schwierigkeitsgrad erweitert. Es war fast unheimlich, wie nach nur drei Tagen unsere Hunde nicht nur gezielt Personen differenzieren konnten, sondern sogar ein sog. Splitting mit Bravour bestanden; eine Spur, an deren Anfang zwei Personen zusammen gehen, die sich dann in verschiedene Richtungen trennen.

 

Unterstützt wurden wir durch Ruth und Samuel Folini sowie Angie Egger und Hanspeter Trinkler, welche in ihren Verstecken geduldig den recht tiefen Temperaturen widerstanden und jeden Hund, der sie aufgrund des spezifischen Geruchs fand, mit massenweise Belohnerlis verwöhnten.

 

Zwei- und Vierbeiner waren nach diesem Kurs gleichermassen müde und erschöpft, aber auch stolz auf das Erreichte und voller Motivation. Für uns alle steht fest: wir machen weiter! Kommenden Frühling nehmen wir den Aufbaukurs in Angriff - und wer weiss, vielleicht gehören unsere Ridgebacks einmal einer Einsatztruppe an - natürlich erst nachdem sie die entsprechenden Prüfungen absolviert haben.

 

************

20. September 2009: in memoriam

 

 

 

An unserem ersten Ferientag mussten wir aus der Ferne Abschied von unserem treuen Freund Sam nehmen. Nach einem

schweren Schlaganfall ist er im Alter von knapp 15 Jahren seinem Freund Xamir über den Regenbogen gefolgt. In unseren

Herzen wirst Du immer bei uns sein.

 

************

 

12. September 2009: Heute erreichte uns eine traurige Nachricht ... Aliya's Mutter, Südstern Batuuli, ist viel zu früh von uns

gegangen. Liebe Brigitte und Angelo, wir fühlen und trauern mit euch. In unserem Herzen wird Batuuli stets ihren Platz haben.

 

************

 

12. September 2009: Endlich bin ich dazu gekommen, die Homepage wenigstens teilweise zu aktualisieren. Zwar fehlen noch

die Beiträge über die Clubshow und auch Fotos von Ayuni; habt noch etwas Geduld, sie folgen in Kürze.

 

************

 

23. August 2009: Alle Taonga's unseres ersten Wurfes nahmen teil an der Clubshow des Rhodesian Ridgeback Club Schweiz

und alle haben die beste Bewertung "vielversprechend" erhalten. Ihr seid toll gewesen und ich bin mächtig stolz auf euch! Mein grosser Dank gebührt euren Besitzern, welche diesen Sonntag mit uns verbracht haben.

 

************

in memoriam

 

Vet-CH Xamir von der Beernau

05.06.1997 - 17.04.2009

 

 

 

 

Derweil neues Leben erblüht

ist Deines heute verglüht.

 

Die Jahre mit Dir sind so schnell verflossen,

jede Stunde davon haben wir genossen.

 

Nun bist Du über den Regenbogen gegangen

und wir sind von Trauer umfangen.

 

Doch in unseren Herzen bleibst Du immerdar

unser grosser, liebenswerter Star.

 

 

Nach einem erfüllten Leben hat Xamir heute friedlich seinen letzten Atemzug getan.

 

 

***********

 

März - Juni 2009: Alle News im Zusammenhang mit dem ersten Wurf von Aliya finden sich unter A-Wurf.

 

***********

 

25. Februar 2009: Der heutige Ultraschallbefund hat bestätigt, dass Aliya tragend ist. Wir freuen uns auf die Zeit, in welcher die Föten wachsen und Aliya an Bauchumfang zunehmen wird. Ob sie wohl auch so kugelrund werden wird, wie seinerzeit ihre Mutter? Wir werden es sehen ...

***********

23. - 27. Januar 2009: Die lange und wettermässig ungemütliche Fahrt nach Belgien ist schnell vergessen und wir geniessen die Zeit bei Geertje in Mol. Aliya und Enobakhare frischen die bestehende Sympathie bei ausgedehntem Spiel auf und ihre Vereinigung verläuft problemlos. Wir verbringen ruhige Tage mit ausgiebigem Faulenzen und schönen Spaziergängen durch die umliegenden Wälder sowie interessanten Gesprächen am Abend. Abschied zu nehmen ist uns wirklich nicht einfach gefallen, aber wir freuen uns jetzt schon aufs Wiedersehen.

************

22. Januar 2009: Der Eisprung naht ... Xamir und Sam interessieren sich sehr für Aliya (die beiden alten Herren!) und sie macht sie auch je länger je verrückter ... somit packen wir die Koffer und fahren morgen in aller Gemütlichkeit zu ihrem Bräutigam nach Belgien.

Herzlichen Dank an alle, welche uns die Daumen für gutes Gelingen drücken!

 

**************

10. Januar 2009: Heute fiel der erste Blutstropfen ... Aliyas Läufigkeit beginnt.

 

*************

23. Dezember 2008: Wir wünschen allen ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins 2009!

 

 

***********

September - November 2008: Wir lernen viele sympathischen Menschen kennen, welche zum Teil von weit her den Weg zu uns machen, um Aliya und uns zu besuchen.

***********

22.08.2008: Aliya hat sich für ihren Bräutigam entschieden: Enobakhare Kastor's Home soll der Vater des ersten Wurfes werden.

 

**********

8-10.08.2008: Wir besuchen Geertje und ihre Kastor's Home Ridgebacks in Belgien. Es war ein tolles Wochenende, das wir sehr genossen haben. Vielen Dank Geertje für die herzliche Aufnahme und die interessanten Gespräche!

 

***********

31. Juli 2008: Unsere Homepage geht online.