Geburt am 25.April 2015

 

Nachdem sich Ayuni wie das letzte Mal reichlich Zeit mit der Niederkunft gelassen hat, begann nach 10 Uhr

das Wasser zu tröpfeln. Dennoch ging es bis Viertel vor drei Uhr, bis der erste Welpe auf die Welt kam. Fast eine Stunde später konnten wir den zweiten in Empfang nehmen.

 

 

Eine halbe Stunde später kam auch schon der dritte und eine dreiviertel Stunde danach lagen vier

im Körbchen. Eine gute Stunde später waren's dann fünf ...

 

 

... und natürlich wollten sie gleich die Milchbar kennenlernen ...

 

 

Alle Beteiligten brauchten jetzt unbedingt eine Stärkung und Ayuni hat mir kräftig bei der Ovo

mitgeholfen ... ganz nach dem Reklame-Motto: Du kannst es nicht besser, aber länger ...

 

 

Danach krampfte Ayuni fast drei Stunden lang, bis der sechste geboren wurde.

Leider kam er tot zur Welt.

 

Ayuni's Erschöpfung war so gross -immerhin wog der leichteste 530 gr-, dass die Wehen trotz Zugabe der

entsprechenden Kügeli nicht mehr einsetzten. Also hiess es: ab in die Klinik und nachdem feststand,

dass die beiden noch ungeborenen Welpen nicht auf natürlichem Weg kommen würden, erfolgte

ein Kaiserschnitt.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Wochenende-Notfall-Team der Ennetsee Tierklinik in Hünenberg,

welches im und neben dem OP-Raum unter der Leitung von Dr. Marcel Schäubli hervorragende Arbeit geleistet hat!

Beide Welpen konnten dank dem raschen und professionellen Eingreifen überleben.

 

Gegen 01.45 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und obwohl Ayuni nach der Narkose noch nicht ganz

sicher auf den Beinen war, hat sie sich rührend um ihren Nachwuchs gekümmert.

 

Ganz herzlichen Dank an meine beiden bewährten Helferinnen,

welche bisher jede Geburt bei uns begleitet haben:

 

 

meine Freundin und Hebamme Anabel Gomez Navarro

 

 

und unsereTochter Diana Blank

 

Ihr beide seid einfach Spitze!