5. Lebenswoche

 

 

Samstag + Sonntag, 23. + 24. Mai 2015

 

Das erste Besuchswochende ... anfangs waren wir so typisch Ridgeback like etwas zurückhaltend,

schliesslich hatten wir diese Stimmen noch nie gehört und die Gerüche waren uns unbekannt,

aber dann haben wir die Gelegenheit ergriffen, in den kurzen Wachphasen tüchtig in Socken

(mit Zehen natürlich) und Finger zu beissen. Aber wir haben auch geschmust, nicht dass ihr

was falsches denkt!

 

Jedenfalls waren wir voll geschafft (und mit Verlaub, auch die Zweibeiner) und jeder hat sich ein

kuscheliges Plätzchen gesucht ...

 

 

... wo er dann selig ins Nirwana abdriftete

 

 

Und dann haben wir noch etwas gelernt - wir wollen ja nicht doof sein ... Wasser ist nicht

nur zum reinstehen da, man kann das Zeug auch trinken!

 

 

Aber dann war wirklich mal Schluss, ach wie gut, dass Mama Ayuni so gut unseren Schlaf behütet ...

 

 

 

Dienstag, 26. Mai 2015

 

Da der heutige Regen mal eine Pause machte und die Sonne fast durchdrückte, durften wir endlich

raus aus unserer Welpenstube ... Mama Ayuni hat es vorgemacht, wie es geht ...

 

 

... und natürlich hat sie uns ganz genau auf die Pfötchen geschaut ...

 

 

Unser Bruder Lime war der mutigste, müssen wir neidlos anerkennen, er hat es bis zum Rasen

geschafft, nur war Zuzana etwas spät mit dem Auslöser ... Zweibeiner halt ...

 

 

Donnerstag, 28. Mai 2015

 

Das Wetter ist einigermassen annehmbar, also nichts wie raus ...

 

 

... aber es ging dann doch ein etwas zu kühler Wind, also verzogen wir uns wieder nach drinnen und

verschliefen fast den ganzen Tag. Abends waren wir aber wieder so was von fit, aber da hatten

die Zweibeiner keine Zeit zum fotografieren - sie mussten auf ihre Finger und Zehen aufpassen ...

 

 

Freitag, 29. Mai 2015

 

Zuzana nutzte den Vortag, um unseren kleinen Welpengarten bereitzumachen - sieht doch toll aus, oder?

 

 

Und da das Wetter schon viel freundlicher war als gestern, mussten wir gleich alles beschnuppern ...

 

 

... und ausprobieren ... wieso hält das Ding so fest?

 

 

... und was ist das? Na ja, farblich passt es ja perfekt zu mir.

 

 

Dann sind wir rumgerast wie von der Tarantel gestochen und haben unser Mami so zünftig geärgert,

so im Stil "Angriff von vorne und hinten", piesackten sie bis zum abwinken und irgendwann wurde es ihr dann

doch zu bunt und sie griff durch ...

 

 

Danach waren wir wirklich hundemüde und nach einer stärkenden Mahlzeit versanken wir in süssen Träumen.