Treffen D-Wurf im Birrfeld am Sonntag, 16.03.2014

 

 

Bei noch bedecktem Himmel trafen wir uns auf dem Parkplatz des Flugplatzes Lupfig

und machten uns auf den Weg zu den benachbarten Wiesen und Feldern

 

 

Und natürlich hat Papa Rolf viele Gudelis dabei ... na, kommt die Hand endlich zum Vorschein?

 

 

Und dann gibt es kein Halten mehr ... die ersten werden losgelassen ...

 

 

... dann folgen die anderen ... und Ayuni nimmt sicheren Abstand zu der Bande

 

 

Na ja, der "Rückzug" wurde von Dako entdeckt, der gleich seiner Halbschwester hinterhersprang

 

 

Hej Ayuni, weisst Du noch, wie wir zusammen gespielt haben? Komm, lass es uns

wiederholen, auch wenn ich viel grösser bin als im Herbst ...

 

 

Derweil reduzieren die anderen etwas das Tempo und kehren zu ihren Führern zurück ...

 

 

...ach ja natürlich, alles stellt sich auf zum Familien-Foto.

 

 

So, jetzt sind wir genug rumgesessen, auf geht's in die zweite Runde!

 

 

Dhakiya hat etwas interessantes entdeckt ... und natürlich ist Dako schon im Schlepptau ...

 

 

Juhuiii, ein frisch gepflügtes Feld, das fühlt sich fast wie Sand unter den Pfoten an ...

 

 

Und während sich die Jungmannschaft als Bauern übt, posieren Marta und ich für die Fotografin

 

 

Na, wo sind sie denn alle? Mama Aliya lässt einen prüfenden Blick übers Gelände schweifen ...

 

 

Wie auf ein nicht verbales Kommando kommen Aliya's Kinder zu ihrer Mama, die die

zum Teil stürmischen Begrüssungen stoisch entgegennimmt

 

 

So, genug geschmust, jetzt zeige ich euch mal, wie fit ich mit meinen gut sieben Jahren bin ...

alle mir nach ...

 

 

Habt ihr es alle gesehen? So entsteht ein richtiger Sprung

 

 

 

Haben's alle mitbekommen? Wohl nicht ... na ja, so sind die Kinder halt ...

 

 

Nachdem wir unsere Vierbeiner mit Wasser und Fressen versorgt haben, sind auch wir

an der Reihe und stürmen das Restaurant ...

 

 

... um auch unsere Kräfte wieder aufzufüllen und einfach die gemeinsame Zeit zu geniessen

 

 

Es war ein wunderschöner Tag, den wir zusammen verbracht haben, interessante Gespräche

wurden geführt und die einen oder anderen Tipps ausgetauscht, bevor wir den Heimweg

angetreten haben.

 

Vielen herzlichen Dank an Anabel für die tollen Fotos, die einfach so "nebenbei" entstanden sind.

Du bist wirklich eine Künstlerin mit der Kamera!

 

alle Fotos © by Anabel Gomez