Unsere 7. Lebenswoche

 

Samstag, 14. September 2013

 

Hoppla Georges, da geht aber was ... unsere Zieheltern und Giani schleppen da so lustiges farbenfrohes "Zeugs"

durch die Gegend ... was das wohl wird, wenn es fertig ist?

Und nanu, der lästige Zaun, den wir bereits zu durchbrechen versuchten (leider ohne Erfolg) ist auch

plötzlich weg ... und wir gehen auf Entdeckungsreise in unserem neuen Spielparadies ...

 

... zuerst auf die Schaukel ...

 

 

... dann besichtigen wir unser neues Haus

 

 

Hej Bruder, die Rutsche ist nur halb so toll, wenn du auf deinem Allerwertesten sitzen bleibst

 

 

Hallo ihr Zweibeiner, braucht ihr Hilfe? Da hat es noch mehr zum aufbauen ...

sollen wir euch helfen?

 

 

Ach so, das reicht für den Moment, meint ihr, na dann ... vielen Dank Giani für Deine Hilfe und komm bald wieder!

Du weisst, da hinten stehen noch ein paar Sachen zum aufbauen ...

 

 

Und jetzt noch durchs Tunnel durch ... mann, ist das schon wieder ein Gedränge ...

 

 

... und dann haben auch wir genug getobt - und haben Hunger ...

Ach, übrigens Zuzana, es wäre dann langsam Essenszeit!

 

Hm, unsere Mägen sind wieder gefüllt und wir ziehen uns zurück, um Siesta zu halten ...

 

 

Die neuen Erfahrungen haben uns so völlig geschafft, dass wir den Besuch unserer neuen Eltern praktisch

verschliefen ... sorry, aber wir mussten ja so viele Eindrücke verarbeiten - und das geht am besten im Schlaf.

 

 

Montag, 16. September 2013

 

Heute lernen wir unsere andere Oma kennen ... Marta kommt aus Brünn zu Besuch ...

aber bevor es soweit ist, helfen wir Zuzana mit dem Unkraut-Jäten ...

 

 

... na das Wetter ist nicht gerade dafür gemacht, um draussen herumzutollen, also nichts wie rein ...

... ach, da ist ja unsere Mama Aliya - und sie ist in Spiellaune ...

 

 

... oh hoppla, jetzt haben wir sie doch tatsächlich auf den Rücken gedreht ...

 

 

... und weil es so schön war, bekommt sie noch ein Küsschen.

 

 

Und dann ist Marta endlich da - die begrüssen wir aber besonders stürmisch!

 

 

Und dann haben wir noch etwas herausgefunden ... unsere Oma Anabel ist gar keine Oma,

sondern eine Ur-Oma ... na da muss ich doch gleich gähnen ...

 

 

Aber macht nichts, wir haben Dich genauso gerne! Stellvertretend für uns alle Mr. Hellblau ...

 

 

Und nach all der Aufregung, dem Herumgetobe und -schmuse, und natürlich nach unserem

Nachtessen, sind wir alle sehr schnell ins Nirwana abgesunken ...

 

 

 

Dienstag, 17. September 2013

 

Ach, endlich wieder Sonne, wenn auch windig und kühl, aber was soll's, einem geschenkten Gaul

schaut man bekanntlich nicht ins Maul - alles raus aus den Federn und nach draussen!

 

Mensch, unser Haus hat schon wieder eine Reinigung nötig ...

 

 

... na dann macht mal schön, ich bringe inzwischen die Kegel wieder in Ordnung ...

 

 

Nachdem wir draussen alles wieder so hergerichtet hatten, wie wir es wollten,

ging es schnell rein zu Marta, um ihr guten Morgen zu wünschen.

 

 

Und anschliessend gab es noch eine kurze Lektion von Mama Aliya, aber was wir gelernt

(oder eben nicht gelernt) haben, das verraten wir nicht ...

 

 

Na ja, die Ladies mussten heute etwas nachsitzen ... aber am Schluss haben sie es auch verstanden ...

 

 

 

Mittwoch, 18. September 2013

 

Das Wetter ist am morgen himmeltraurig, da vergnügen wir uns mit unserer Giraffe ...

schön, dass die vier Füsse so angebracht sind, dass sich mehrere darin verbeissen können ...

 

 

Nachdem wir die kurzen "blauen Störungen" trotz starkem Wind draussen genossen haben,

gibt es wieder "Schule" bei Mama Aliya - und natürlich nach Abschluss der Lektion

das sehr geschätzte Küsschen ...

 

 

 

Donnerstag und Freitag, 19. und 20. September 2013

 

Der Besuch von Marta neigt sich seinem Ende entgegen und so haben wir die Zeit mit ihr genossen.

Und natürlich auch den Besuch von Ur-Oma Anabel, welche wieder fantastische Bilder von uns

gemacht hat. Vielen Dank dafür Anabel und bis zum nächsten Mal!

 

Kuck mal, was machen die Zweibeiner in der Wiese?

 

 

Was gibts? Verpassen wir womöglich etwas?

 

 

Wir stellen vor: Unsere Oma, unsere Ur-Oma und Ziehmama (von links nach rechts)

 

 

Und natürlich unsere Mama Aliya ... uups, ich wollte gar nicht sooo stürmisch kommen ...

 

 

Wir haben unsere gegenseitige Liebe gefunden ...

 

 

Hallo, was geht hier ab? Kann ich auch mitmachen?

 

 

Ach, die knutschen ja nur herum ... da gehe ich lieber in den Sandkasten zum toben ...

 

 

Und Mama Aliya ist auch schon wieder in Spiellaune ... na ja, selbst dabei kommt der

Erziehungsfaktor nicht zu kurz ...

 

 

Das müssen wir gleich miteinander ausprobieren ...

 

 

Macht nur, ich nehme es gemütlich ...

 

 

... und ich auch ...

 

 

... gilt auch für mich ... bin echt geschafft