Unsere 6. Lebenswoche

 

Samstag, 7. September 2013

 

Wir geniessen draussen das schöne und warme Wetter und was sehen wir da? Noch ein "Ding",

an dem man herumreissen kann ...

 

 

Na klar, kaum hat man was entdeckt, kommen die anderen und machen einem den Platz an der Sonne streitig ...

 

 

Wenn die sich schon balgen ... ich nehme das ältere Modell, dafür habe ich es für mich ganz allein

 

 

Was soll die ganze Aufregung? Ich habe mein ruhiges Plätzchen - und bei diesen Temperaturen kann man

etwas Schatten gut vertragen ... ist eh besser für den Teint ...

 

 

Und wir betreiben anatomische Studien ... nanu, da hat es ja Fleisch am Knochen!

 

 

Und ich übe mich schon für das kommende Fotoshooting ... weiss zwar nicht, wann es sein wird,

aber nur üben macht den Meister!

 

 

Weisst Du, was ein Fotoshooting sein soll? - Nee ...

 

 

Hej, ihr seid so was von Schlafmützen - kommt raus, morgen soll es regnen

 

 

Irgendwie fehlt mir hier der Durchblick ...

 

 

He, hallo, das hier ist MEIN Loch, da könnt ihr nicht einfach so reinkommen! Mensch, haben die Manieren ...

So, die habe ich aber schön verjagt - aber allein macht es eigentlich auch keine Freude

he hallo, wollt ihr nicht wieder mit mir spielen?

 

Montag, 09. September 2013

 

Wir machen die leidvolle Erfahrung, dass zur Zucht nicht nur die schönen Momente gehören,

sondern auch viele schwere Stunden und Leid. In den vergangenen Würfen durften wir viel Glück

empfangen und waren dankbar dafür.

 

Nachdem uns Blacky nach nur 5 Tagen verlassen hat, haben wir heute mit blutendem Herzen

den Entscheid fassen müssen, auch Mr. Green infolge einer angeborenen peritonealen Hernie

über den Regenbogen zu seinen beiden Grossvätern, seinem Bruder und seinen tot geborenen

Schwestern gehen zu lassen. Er entschlief ruhig und gelöst in unseren Armen.

 

In unseren Herzen bleibst du immerfort

 

 

 

Dienstag, 10. September 2013

 

Obwohl es draussen für unsere Begriffe wirklich scheusslich ist, gehen einige von uns tapfer raus

zur Versäuberung und stellen fest, dass die nassen Tropfen gar nicht so schlimm sind. Aber

kalt ist es ... brrr ... da gehen wir doch lieber wieder rein in unsere neue Stube ...

die hat unser Schreiner Andreas Wettach aber toll hingekriegt, findet ihr nicht auch?

 

 

Und nachdem wir alles abgeschnuppert haben, nehmen wir uns gleich an den Ohren ...

 

 

 

Donnerstag, 12. September 2013

 

Obwohl das Wetter draussen kühl, windig und mit Regenschauern durchsetzt ist, lassen wir es uns

nicht nehmen, wenigstens kurz nach draussen zu gehen.

 

Zuerst ein Kontrollgang im Eilschritt durch den Sandkasten ...

 

 

... dann noch heftig an der Bimmel gezerrt - vielleicht hört uns ja Petrus und schickt etwas

freundlicheres Wetter ...

 

 

... doch dann haben wir genug und suchen uns ein warmes, lauschiges Plätzchen ...

 

 

 

 

Freitag, 13. September 2013

 

Das mit der Bimmel müssen wir uns unbedingt merken ... Petrus hat's gehört und heute scheint wieder die Sonne.

 

Am Nachmittag erhalten wir Besuch von Gina und Tanja, die Besitzer von unseren Halbgeschwistern

- und natürlich beissen wir sie zuerst tüchtig in die Zehen und Finger, bevor wir uns so richtig verwöhnen lassen ...

 

 

... und dass die Frauen dabei schwatzen, macht uns sowieso nichts aus ...

 

 

Mama Aliya kommt auch noch zu einem Spiel vorbei - Herz, was willst Du mehr?

 

 

Und am Abend gibt es gleich nochmals Besuch von Nicole und Peter sowie Stephanie und Peter.

Wir zeigen uns von unserer besten Seite, sprich: wir setzen unsere Zähne ein (na klar, sonst meinen

sie noch, wir seien zahnlose Babies) und erfreuen uns an ihren Aua-Schreien ...

 

 

... und als wir endlich das Stück Knochen mit Fleisch dran, auch Fuss genannt, genug traktiert haben,

legen wir uns genüsslich hin ...

 

 

... und Madame Lachs erbeutet einen der begehrten Plätze mit eingebauter Liegeheizung

- so schön kann Nirwana sein ...