4. Lebenswoche

 

Samstag und Sonntag, 24. und 25. August 2013

 

Mann oh Mann (und Frau natürlich) ... war das ein aufregendes Wochenende! Die meisten unserer neuen Eltern

waren zu Besuch und wir haben uns alle Mühe gegeben, sie zu beeindrucken. Aber vorher haben wir eine

tiefe Siesta gehalten - nachdem wir uns beim Schöppeln fast 3 Stunden Zeit gelassen haben ...

 

 

So viele neue Gerüche ... von den Streicheleinheiten gar nicht zu sprechen ... und am Abend waren wir voll geschafft

 

 

 

 

Montag, 26. August 2013

 

Wir haben was läuten gehört, dass wir nun gross genug sind, um uns am Kügelibrei zu versuchen.

Was mag das wohl sein? Na ja, was auch immer, bevor es soweit ist, probieren wir mal die

komischen Sachen, die wir bekommen haben ... das riecht aber nicht nach etwas fressbarem ...

 

 

... und das soll ein Knochen sein, haben wir gehört. Hmmm, riecht eigentlich nach gar nichts ...

 

 

Was soll das denn? Wir werden in unsere Wurfbox "eingesperrt"! Mama Zuzana macht in der Küche so

komische Geräusche und Papa Rolf meint, die Tafel sei jetzt angerichtet ...

 

 

... Whow, ist das lecker! Und so weich, da kann man auch drin rumtrampeln ...

 

 

Ob mein Nachbar auch dasselbe hat wie ich? Schmeckt doch viel besser als meins ...

 

 

Und ich gewinne den ersten Preis als Miss Kügelibrei ... war das lustig!

 

 

Leider hatte die Schlacht am Buffet den Nachteil, dass wir Bekanntschaft mit einem feuchten Tuch

machen mussten ... äh, durften ... um all die verräterischen Spuren zu beseitigen. Es gibt schöneres im

Leben, aber sauber zu sein ist auch nicht übel. Und dann hat uns Mama Aliya gezeigt, wie man ausputzt ...

 

 

Sauber und mit prall gefüllten Bäuchen sind wir wieder ins süsse Nirwana abgetaucht - gute Nacht!

 

 

 

Mittwoch, 28. August

 

An diesem Tag haben wir unsere sportliche Seite entdeckt ... der FC Taonga tritt wieder in Aktion ...

nur beim Anpfiff haperte es noch etwas, wir konnten uns einfach nicht entscheiden, auf welche

Seite gespielt werden sollte ...

 

 

... na ja, um ehrlich zu sein, weiter als die ersten 10 cm schafften wir nicht, und vor allem wollten nicht alle mitmachen -

so was blödes, diese Spielverderber ... also nichts wie los, ein tolles Plätzchen suchen, um uns auszuruhen ...

 

 

 

Freitag, 30. August 2013

 

Heute war ein wirklich spezieller Tag, denn wir durften uns von "Oma" Anabel so richtig

verwöhnen lassen, derweil unsere Mama Zuzana an der Clubausstellung des RRCS in Versoix

im Einsatz stand. Und wir haben es aus vollem Herzen genossen und natürlich hat Anabel

wie immer genau den richtigen Moment getroffen, um uns zu fotografieren ... wie macht sie das bloss?

 

Natürlich haben wir uns von der besten Seite gezeigt, was heissen soll, dass wir unsere Sonntags-

Tischmanieren ausgepackt haben ...

 

 

... dann haben wir noch etwas Wasser geschlabbert ... geht schon viel besser, nachdem wir

festgestellt haben, dass man da nicht reinsteigen muss (da werden ja unsere Pfoten nass, igitt),

sondern nur die Zunge herausstrecken kann ...

 

 

Wir sind nun redlich geschafft ...

 

 

Ähem ... wo soll ich mich heute hinlegen?

 

 

Du musst gar nicht zu uns kommen, das Krokodil ist schon in Beschlag genommen ...

 

 

Siehst Du? Es hat keinen Platz mehr ... weder rechts ...

 

 

... noch links ...

 

 

Ihr seid richtig gemein! Da wollte auch ich hin ...

 

 

... ach was soll's, dann lege ich mich unserem Hippo aufs Maul - ist ja auch sehr bequem ...

 

 

Juhuii, es gibt eine Zwischenverpflegung bei Mama Aliya - aber etwas unbequem ist es schon, in dieser

Position trinken zu müssen, da bekommen wir ja die Halsstarre ...

 

 

Ach Mama, du bist doch die Allerbeste - so lieben wir es

 

 

Und jetzt gibt es wieder ein Verdauungsschläfchen ...

 

 

Herzlichen Dank Anabel für das hervorragende Puppy-Sitting und die tollen Bilder!