2. Lebenswoche

 

 

Samstag, 10. August 2013

 

Die Natur gibt und die Natur nimmt.

 

Wie wahr und wie bitter. Trotz intensivster Bemühungen den ganzen Freitag hindurch schafft es Blacky nicht und geht

um 00.45 Uhr über die Regenbogenbrücke zu seinen beiden Grossvätern und den beiden Geschwistern,

welche tot zur Welt kamen. Keine Worte können unsere Trauer und Gefühle beschreiben.

Wir können nur hoffen, dass uns das Schicksal weitere Schläge ersparen möge.

 

 

Sonntag, 11. August 2013

 

Unser Tag verlief in den gewohnten Bahnen ... zuerst haben wir die Milchbar leer getrunken und danach

unser wohlverdientes Verdauungsschläfchen gemacht ...

 

 

... na ja, ein paar von uns versuchten sich noch als Sumoringer ...

 

 

... oder üben sie für das kommende Schwingerfest?

 

 

Die Herren grün und schilf sowie Fräulein rosa nahmen Abstand und bevorzugten Mama Aliya als Kopfkissen.

 

 

Spätabends dann einige Aufregung ... was ist denn da los?

 

 

Ein Riesenfeuer am Hang des Zugerberges ... aber der 1. August ist doch vorbei?

Ach na ja, die Feuerwehr wird es schon richten, Hauptsache, ich habe mein Plätzchen bei Papa Rolf ...

 

 

... und es kann nicht nah genug sein ...

 

 

 

Montag, 12. August 2013

 

Wir werden aus der Wurfbox entfernt, damit Mama Zuzana putzen kann ...

nur irgendwie wird unser Ersatzplätzchen immer enger ...

 

 

Und dann hat Papa Rolf endlich unsere Ersatzmilch aus dem Jura gebracht ... eigentlich stehen wir eher

auf Mamas Kost, aber es reicht nicht ganz und so hängen wir halt auch an der Flasche - natürlich

nur mit Milch, wo denkt ihr hin! Unsere Bäuchlein waren so voll, dass wir nur noch ins Land der süssen Träume

sinken konnten und eine Runde geschlafen haben.

 

 

 

Dienstag, 13. August 2013

 

Juhuii, unsere Oma Anabel besucht uns! Und nachdem Mama Zuzana einen runden Nuggi besorgen musste (den ovalen

haben nicht alle nehmen wollen), ist nach der Begrüssung eine Runde Schoppen angesagt ...

 

 

Natürlich haben wir uns von unserer besten Seite gezeigt und die Bäuche ordentlich gefüllt mit der

Konsequenz, dass uns die Müdigkeit übermannt hat ... und wenn schon Anabel da ist, dann gibt

es nur eine Schlafstelle - möglichst nah bei ihr ...

 

 

... na ja, zwei von uns haben sich ein Extraplätzchen bei Zuzana gesichert ...

 

 

Und dann war leider der Besuch schon wieder vorbei und Anabel nahm Abschied von uns ...

 

 

Trotz Müdigkeit gab es aber ein Abschiedsküsschen ... ist doch Ehrensache ...

 

 

... auch wenn der Schlaf dafür nur kurz unterbrochen wurde und man sich ganz schnell wieder

dort zurechtlegte, wo man gerade war ...

 

 

Danke Anabel für die schönen Stunden - wir warten schon auf Dich auf eine nächste Schoppen-Runde!

 

 

Mittwoch, 14. August 2013

 

Und heute geht alles wieder seinen gewohnten Gang - nein, nicht ganz, denn wir haben ein kuscheliges "Ding"

bekommen ... hmmm, ist ganz praktisch, wenn wir einen Platz suchen, um unsere vollen Bäuche zu betten ...

 

 

 

Freitag, 16. August 2013

 

In unsere süssen Träume von Milchseen und Savannenlandschaften mit vielen Löwen drängten sich

heute unbekannte Geräusche ... ach ja, unser Welpengarten wurde erstellt ...

 

 

... und unsere Halbschwester Ayuni hielt für uns ein Auge drauf, dass auch alles korrekt gemacht wurde ...

 

 

... wie man sieht, ist alles so, wie wir uns das vorgestellt haben - es fehlen nur noch die Häuschen, Wippen,

das Kügelibad und und und ... aber wir haben ja noch etwas Zeit, bevor wir nach draussen gehen

 

 

Na dann, der Lärm ist vorbei und wir machen es uns gemütlich mit Mama Aliya

- natürlich erst, als wir uns an ihrer Milchbar gütlich getan haben ...

 

 

... und am Abend gab es noch eine Extra-Schmusestunde bei Papa Rolf