Unsere 9. Lebenswoche

 

 

23. Mai 2011

 

Nach einem tollen Wochenende mit unseren neuen Eltern stimmten wir uns mit viel Elan auf den heutigen Besuch

des Tierarztes ein - so quasi wie ein lockeres Einlaufen im Sport ... zuerst auf der Schaukel ...

 

 

... dann im und vor dem Tunnel ...

 

 

... zwischendurch kam auch unser Spielzeug dran.

 

 

Und dann war es soweit: von "unserer" Tierklinik in Hünenberg kamen Frau Dr. Lierau und ihre Assistetin, um

uns einem gründlichen gesundheitlichen Check zu unterziehen, bevor wir dann geimpft und gechippt wurden.

Und da wir gross und tapfer sind, kam kein Klagelaut über unsere Lefzen -

lag wohl auch an der Ablenkung durch die grosse Parfait-Tube ...

 

 

Señor Azul hat die Rolle des Beobachters eingenommen - einer muss ja schliesslich sicherstellen,

dass alles korrekt abläuft.

 

 

 

24. Mai 2011

 

Und heute schon wieder ein Highlight ... wir machen einen Ausflug nach Rotkreuz in die grosse Reithalle.

Herzlichen Dank an Susanne und Armin Reding, dass wir bei euch zu Gast sein durften!

 

Mann, war das super, nach Herzenslust herumzurennen, alles zu beschnüffeln und zu erkunden! Hier einige

Impressionen vom Spiel mit Mama Aliya, Tante Diana, Ziehmami Zuzana und unseren Erkundungen.

Anzumerken bleibt, dass die Zweibeiner ziemlich ins schnaufen kamen - na ja, wir auch, aber das fiel nicht so auf,

da wir uns keinen Schweiss von der Stirne wischen mussten (hihi).

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz stolz waren wir, dass es keinem von uns während der Autofahrt schlecht wurde - aber schliesslich haben

wir vorgängig zu Hause fleissig auf unserer Schaukel geübt, das Gleichgewicht zu halten.

 

Und dann war nur noch Ruhe angesagt ... ehrlich, wir waren völlig geschafft, haben nur noch den verspäteten

Zmittag mit grossem Appetit gefuttert, uns dann ein lauschiges Plätzchen gesucht und uns den

Träumen dieses aufregenden Tages hingegeben (stellvertretend für alle Señor Celeste).

 

 

 

26. Mai 2011

 

Heute haben wir das erste Mal ein richtiges Gewitter miterlebt; es blitzte und donnerte, was das Zeug

hielt. Zusammen mit Zuzana haben wir dem Treiben vom sicheren Unterstand aus zugeschaut und

zugehört und sind sogar durch den Regen gespurtet. Aber vorher haben wir den heissen Tag genossen, indem wir

 

zuerst das Kügelibad gegen Eindringlinge verteidigt haben (Damen gegen Herren) ...

 

 

... auf Tauchstation gingen - na ja, nicht wirklich, schon wieder die Damen, die dies verunmöglichten ...

 

 

... und unsere Claims für die kurze Ruhepause absteckten ...

 

 

Nach einem erholsamen Nickerchen haben wir uns im Spielhaus zusammengefunden, um zu überlegen,

was wir sonst noch machen könnten ...

 

 

... es wurde festgestellt, dass die Fensterscheiben dringend einer Reinigung bedürfen ...

 

 

... derweil sich Señor Verde in Trigonometrie zu üben versuchte, aber irgendwie brachte er das nicht mehr

zusammen, was ihn fast zur Verzweiflung trieb und das Hirn zum kochen brachte ...

 

 

... kein Wunder bei diesen heissen Temperaturen - aber dem konnte schnell Abhilfe geschaffen werden:

rein ins Wasserbad! Aber da war schon wieder besetzt durch die Damen ...

 

 

Und dann wurde es richtig düster und die ersten Tropfen fielen - gut, wer einen trockenen Platz

sein Eigen nennen konnte ...