Unsere 5. Lebenswoche

 

23. April 2011

 

Schon wieder so ein actionreiches Wochenende - diesmal sogar einen Tag länger, weil ja

Ostern war. Am Samstag konnten wir leider noch nicht die grosse weite Welt draussen erkunden,

dafür haben wir uns auf Grosswildjagd begeben und unser Krokodil so richtiggehend durchgeknuddelt ...

 

 

Puh, war das ein schweres Stück Arbeit - da kam die Pause ganz gelegen und wenn man noch

so schön in den Schlaf gestreichelt wird, was will man mehr?

 

 

Señorita Roja fand ein speziell gutes Plätzchen für den power nap.

 

 

 

24. und 25. April 2011

 

Juhuiii - wir verlassen unsere Welpenstube und wagen den Schritt über die Schwelle!

Die erste war Señorita Amarilla, und das tat sie ganz souverän!

 

 

Hej Negrito, hast Du schon gehört? Wir dürfen nach draussen! Kommst Du mit?

 

 

Als wir die erste Scheu überwunden hatten, gab es kein Halten mehr. Und den Sandkasten fanden wir wirklich cool -

nur, was unsere Mama Aliya da mit diesem Loch wollte, haben wir noch nicht ganz begriffen ...

 

 

Jedenfalls machte uns die Herumtollerei wieder müde - kein Wunder bei all den neuen Eindrücken und

Gerüchen, von den vielen Zehen und Fingern ganz zu schweigen, in die wir herzhaft reinbissen.

Die meisten von uns schafften es gerade noch in den grossen Korb, bevor sie umkippten ...

 

 

... nur Señor Celeste nicht ganz und wählte den Schuh als Kissen ...

 

 

... das wurde ihm aber doch zu unbequem und er verzog sich unter die Spielhütte.

 

 

Nanu? Hallo Mama Aliya, das war doch mein Plätzchen hier!

 

 

 

29. April 2011

 

Heute machten wir Bekanntschaft mit so richtig nassen Pfoten - es hat in der Nacht geregnet und unsere

Spielhütte wurde etwas sehr feucht ... igitt, da warten wir lieber, bis die Sonne wieder scheint und alles trocken ist.

 

 

Wie es sich gehört, haben wir heute zur Feier unseres Geburtstages (vor 5 Wochen kamen wir ja auf die Welt)

wieder etwas neues erhalten ... wir wissen zwar nicht, wie wir das Ding nennen sollen, aber es ist

echt lustig und leicht wackelig zum drüberlaufen. Azul und Celeste machten den Test ...

 

 

... und danach haben wir alle wie verrückt auf dem Ding rumgetobt ... na ja, etwas Stau gab es zwischendurch,

aber am Schluss kamen alle dran.

 

 

... und nach einem ausgiebigen Mittagsmahl waren wir so müde, dass es nicht mal Diskussionen gab,

wer wo liegen durfte. Und schliesslich mussten wir ja Kraft tanken für das Wochenende, damit wir fit sind,

wenn unsere neuen Eltern wieder zu Besuch kommen.