Donnerstag, 09 April 2009

 

Heute sind wir schon zwei Wochen auf der Welt und was für Fortschritte wir schon gemacht haben:

 

Unsere Augen haben sich geöffnet und staunend nehmen wir die Umgebung wahr ...

 

 

... wir sind sehr agil und gehen bereits fleissig auf Erkundungstour ...

 

 

... oops, Pech gehabt, Mama Aliya hat gemerkt, dass da ein paar fehlen.

 

 

Und unser Ziehmami musste heute wieder diese doofe Entwurmungspaste in uns reinstopfen ... igitt!

Wenigstens hat ihre Hose auch einen tüchtigen Anteil abbekommen und Fotos gibt es

-wie im Fall des Krallenschneidens- zum Glück auch keine.

 

Hungrig sind wir natürlich wie immer und mit einem vollen Ränzchen schlafen wir erstmals eine Runde.

 

 

Dann kommt die Körperpflege dran, das nimmt Mama Aliya genau ...

 

 

... fertig geputzt ... Achtung, Platz da - ich komme ...

 

 

... soviel Übermut macht schon wieder müde, mir fallen gleich die Äuglein zu.

 

 

 

Dienstag, 07. April 2009

 

Heute stand wieder Nägelschneiden auf dem Tagesprogramm ... wieder keine Fotos, ist aber nicht so schlimm,

weil wir nicht kooperieren wollten.

 

Nach der Prozedur stürmten wir natürlich sofort die Milchbar ... wie man sieht, haben nicht alle den "Heimweg" gefunden

und sind gleich da geblieben ...

 

 

... währenddessen die anderen ganz spezielle Schlafplätze aufgesucht haben (Kissen sind ja bekanntlich weich).

 

 

Und als unsere Mama Aliya endlich ihre wohlverdiente Pause machte ... wer kommt denn da?

 

 

Tochter Violett wollte es der Mama gleich tun ... wie man sieht, stimmt die Körperhaltung schon ganz gut.

 

 

 

Montag, 06. April 2009

 

Der Rest der kleinen Rasselbande zieht nach und öffnet zum ersten Mal ganz wenig die Äuglein.

 

 

Sonntag, 05. April 2009

 

Die ersten von uns öffnen langsam die Augen!

Miss Yellow, Miss Violett, Miss Reed und Mr Black machen den Anfang.

 

 

Samstag, 04. April 2009

 

Auch wenn wir unsere Umwelt vorerst nur mit der Nase erfahren, sind die Eindrücke schon vielfältig und diese

verarbeiten wir im Schlaf - wir knurren, bellen, schnäddern und scharren, was das Zeug hält. Nur: das sieht man auf Fotos nicht

und so könnte man meinen, wir seien eine faule Gesellschaft.

 

 

 

Freitag, 03. April 2009

 

Heute wurden uns die spitzen Zehennägel gestutzt ... eine mühsame Prozedur, weil wir sie nur

ungern über uns ergehen liessen und von der es verständlicherweise keine Fotos gibt.